Ponyhof Turnier

Freude am Wettbewerb

Das interne Ponyhof-Turnier hat seit 1997 Tradition und findet jährlich im Juni statt.

Alle interessierten Reitschüler vom Ponyhof vom Anfänger bis zu den routinierten SpringreiterInnen finden hier eine niveaugerechte Startgelegenheit.

Die Disziplinen sind Gymkhana im 2-er-Team, Caprilli-Test und Stilprüfung Springen.

Anlässe, wie das Ponyhofturnier können wir nur dank der Mithilfe von Eltern und andern fleissigen Helfern durchführen. Allen Eltern vielen Dank für ihr Engagement als Helfer beim Parcoursbau, Zeitmesser, Grilleur, Schreiber, Starter, Kuchenlieferant usw.

1. Start an einem Turnier für Noe mit Routinier Brooke

Ponyhof- Turnier

Ersatzdatum 03. September 2023

Leider können wir das Ponyhof Turnier am Sonntag 25. Juni 2023 nicht durchführen und verschieben den Anlass in den Herbst. Vielen Dank fürs Verständnis!

Das Ponyhofturnier ist ein internes Turnier für alle Reitschüler und Reitvereinsmitglieder des Ponyhofs.

Alle Reiter/innen, egal welches Niveau sie haben, können sich fürs Gymkhana anmelden. Die Prüfung findet in der Halle, in zweier Teams statt. Die Teams werden von uns zusammengestellt.

Der Caprillitest ist offen für Reiter, welche regelmässig bei uns im Springunterricht sind, bei uns Springkurse besucht haben oder bereits im Besitz des Brevets sind. Obligatorisch für alle Reiter, welche nicht im Springteam reiten, sind die zwei Trainings am 04.06. und am 11.06.23 und kosten pro Training CHF 50.-

Die Fortgeschrittene- Springprüfung ist offen für unsere Springteamreiter und Reitvereinsmitglieder mit eigenem Pferd.

 

Nachnennphase bis 24.08.2023 12.00 Uhr

1. Start an einem Turnier für Noe mit Routinier Brooke

Rückblick Ponyhof- Turnier 2023

Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir am Sonntag 03.09.2023 ein kleines aber feines Ponyhof- Turnier durchführen. Vielen Dank an alle die mitgewirkt und mit angepackt haben, denn ohne euch wäre das so nicht möglich.

Wir gratulieren allen Reitern zur erfolgreichen Teilnahme am Turnier!

Alle Reiter/innen und Reiter haben die Ponys schön rausgeputzt und eingeflochten. Im Gymkhana konnten wir ein tolles Teamwork bei den Geschicklichkeitsposten bewundern. Im Caprillitest zeigten uns die Reiter/ innen ein Dressurprogramm kombiniert mit einer Gymnastiklinie und zwei weiteren Hindernissen.

Am Nachmittag konnten wir bei strahlendblauem Himmel die Springprüfung auf der Weide durchführen in der Stufe von 60 cm bis 100 cm Reiter vom Brevet- Niveau bis Lizenz- Niveau bestaunen.

 

 

Die Ranglisten findet Ihr hier:

Kontaktiert uns!

Wir sind jetzt nicht in der Nähe. Du kannst uns jedoch eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei dir.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0