Erkundige dich über unsere

Angebote

Der Weg zum Reiter

V

or allem und zuerst sind wir eine Reitschule für Kinder und Jugendliche. Jedoch dürfen auch Erwachsene bei uns reiten lernen. Als Schulpferde und motivierte Lehrmeister stehen bei uns viele verschiedene Pferde- & Ponyrassen vom Shetty bis zum Warmblüter im Stall.

Wir vermitteln die klassische englische Reitweise und legen grossen Wert auf eine korrekte Ausbildung sowohl im Umgang mit dem Pferd wie auch beim Reiten. Der korrekte Sitz und die feine Hilfengebung sind uns sehr wichtig.

Das Reiten und der Umgang mit dem Pony werden altersgerecht vermittelt und Spass soll auch Platz haben.

Unser Ursprung ist die Gebrauchsreiterei, das heisst gut ausgebildete Reiter auf durchlässigen Ponys und Pferden, die als Zweier-Team eine leichte Vielseitigkeitsprüfung gut bestehen können. Ein Ausritt ins Gelände soll immer ein Genuss sein, ob zu zweit oder in der Gruppe.

Der Weg zu diesem reiterlichen Niveau führt über unsere diversen Angebote wie Spazierenreiten, Ferienkurse, Abo-Reiten, Reiterprüfungen und Sportteams für Wettkämpfe.

dsc_1724-kopie

Spazierenreiten

Du liebst es Ponys zu streicheln, auf ihnen zu reiten und du möchtest unseren Betrieb und die Ponys kennenwerden? Dann mach den ersten Schritt und melde dich zum Spazierenreiten an!

Abo-Reiten

Du hast einen Ferienkurs besucht und möchtest nun wöchentlich regelmässig Reitstunden besuchen? Dann ist unser Abo-Reiten das richtige für dich. Wir bieten täglich mehrere Gruppen-Reitstunden an.

img_3658

Reitsimulator

Unser Dressursimulator ist nicht nur ideal als Einstieg in die Reiterei, sondern auch für fortgeschrittene Reiter eine ideale Ergänzung, um am losgelassenen Sitz, der korrekten Hilfengebung, dem Gefühl und vielem mehr zu Arbeiten.

Ferienkurse

Du willst in deinen Ferien reiten, dann melde dich an und erfahre in einem intensiven Ferienreitkurs, was alles dazugehört! Wir freuen uns, dir in deinen Ferien unsere Leidenschaft näher zu bringen.

Reiterprüfungen

Bei uns besteht die Möglichkeit sich auf die offiziellen Reiterprüfungen des SVPS (Schweizerischer Verband für Pferdesport) vorzubereiten und die Prüfung abzulegen. Ob Grundausbildung Pferd, Brevet, Silbertest oder Lizenz, wir bieten die Ausbildung dazu.

Sportteams

Du möchtest bei Reitsportanlässen mitreiten, dann trainierst du neben der Reitstunde in einer zweiten Lektion fürs Springreiten oder für die Mounted Games. Unsere Sportteams  vertreten den Ponyhof sehr erfolgreich nach aussen. Ob Concours Complet, Springteam oder Mounted Games, unsere ReiterInnen zeigen, was sie im Unterricht gelernt haben.

Verkaufsponys

Für jedes Pony oder Pferd gibt es den geeigneten Platz. Wir helfen diesen zu finden und haben immer mal wieder gut ausgebildete Ponys oder Pferde zum vermitteln. Schaut rein und lernt sie kennen!

Kontaktiert uns!

Wir sind jetzt nicht in der Nähe. Du kannst uns jedoch eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei dir.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0