Erfahre mehr

Über Uns

Unser Leitbild

W

ir wollen mit unserer Ausbildung die Kinder zu kompetenten Horsemen machen. Die Kinder lernen in unserer Reitschule neben den Grundbegriffen des Reitens, auch den Umgang mit den Ponys. Putzen, Satteln, Zäumen, Füttern und Misten gehören genauso zum Unterricht wie das Reiten.

Unsere Ponys sind unsere Partner und keine Sportgeräte. Den Ponys wird ein abwechslungsreicher Alltag geboten. Sie haben täglich Auslauf, können mindestens einmal in der Woche ins Gelände und geniessen während der Vegetationsperiode den täglichen Weidegang.

Unser Unterricht wird, angelehnt an das französische Ausbildungssystem, in vier Stufen (Galopp 1-4) aufgeteilt. Die Kinder können jede Stufe mit einer Prüfung abschliessen. Als Stufe fünf und sechs folgen dann das Reiterbrevet und der Silbertest des SVPS. Das spielerische Lernen auf dem Ponyhof soll positives Denken vermitteln.

dsc_8034

Team

Unser fachkundiges Team ist mit dem Herzen dabei und sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Lerne uns kennen und erfahre mehr über jeden einzelnen von uns!

Pferde / Ponys

Unsere treuen Partner im Pferdesport nehmen bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein. Schau rein und lass dir von unseren Lieblingen direkt dein Herz stehlen!

Jobs

Du suchst einen Job rund um Pferde? Schau rein und erfahre was wir zu bieten haben. Ausserdem haben wir bei uns regelmässig neue Praktika- und Lehrstellen zu vergeben.

Kontaktiert uns!

Wir sind jetzt nicht in der Nähe. Du kannst uns jedoch eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei dir.

Not readable? Change text. captcha txt
0