Ponyhof Bätterkinden


Die kinderfreundliche Reitschule

Ponygames

Unser Ponyhof-Leitbild: Wir leben Horsemanship!

Vanessa mit Ramona, Ponygames EM 2008 in Verden DE, Foto Familie Brunner Wir wollen mit unserer Aus-bildung die Kinder zu kompetenten Horsemen machen. Die Kinder lernen in unserer Reitschule neben den Grundbegriffen des Reitens, auch den Umgang mit den Ponys. Putzen, Satteln, Zäumen, Füttern und Misten gehören genauso zum Unterricht wie das Reiten.

Unsere Ponys sind unsere Partner und keine Sportgeräte. Den Ponys wird ein abwechslungsreicher Alltag geboten. Sie haben täglich Auslauf, können mindestens einmal in der Woche ins Gelände und geniessen während der Vegetationsperiode den täglichen Weidegang.

Unser Unterricht wird, angelehnt an das französische Ausbildungssystem, in vier Stufen (Galopp 1-4) aufgeteilt. Die Kinder können jede Stufe mit einer Prüfung abschliessen. Als Stufe fünf und sechs folgen dann das Reiterbrevet und der Silbertest des SVPS. Das spielerische Lernen auf dem Ponyhof soll positives Denken vermitteln.

Interessierte sind jederzeit willkommen, einer Reitstunde beizuwohnen.

Unser Ziel ist, dass die Kinder nach zwei bis vier Jahren Unterricht das Reiterbrevet-Niveau erreichen und nach weiteren ein bis zwei Jahren Unterricht und Ausreiten den Silber-Test ablegen.
 

Wir wollen den Kindern unvergessliche Momente mit den Ponys und gleich gesinnten Kindern schenken.

Unser Ponyhofmotto lautet: Spiel, Natur, Kultur.

 

Ponyhof Bätterkinden, Mühlegasse 32, Postfach 15, 3315 Bätterkinden,
Tel. 032 666 20 44, Fax 032 666 20 43, ponyhof@ponys.ch