Angebot

Vor allem und zuerst sind wir eine Reitschule für Kinder und Jugendliche. Aber auch Erwachsene dürfen bei uns reiten lernen. Als Schulpferde und motivierte Lehrmeister stehen bei uns viele verschiedene Rassen vom Shetty bis zum Warmblüter im Stall.

Wir vermitteln die klassische englische Reitweise und legen grossen Wert auf eine korrekte Ausbildung sowohl im Umgang mit dem Pferd wie auch im Reiten. Der korrekte Sitz und die feine Hilfengebung sind uns sehr wichtig.


Das Reiten und der Umgang werden altersgerecht vermittelt und Spass soll auch Platz haben.

Unser Ursprung ist die Gebrauchsreiterei, das heisst gut ausgebildete Reiter auf durchlässigen Ponys und Pferden, die als Zweier-Team eine leichte Vielseitigkeitsprüfung gut bestehen können. Ein Ausritt ins Gelände soll immer ein Genuss sein, ob zu zweit oder in der Gruppe.


Der Weg zu diesem reiterlichen Niveau führt über unsere diversen Angebote wie Ferienkurse, Longenstunden, Einzelstunden, Gruppenstunden, Pony Games Training, Springtraining, Ausreiten am Sonntag, Brevetkurse, Silbertestkurse und die Turnierteilnahme.

 

Angebot

 

                   Das Ziel unserer Ausbildung ist es unsere Reitschüler zu kompetenten Horsemen zu machen!